Unternehmenspartner

Seit vielen Jahren werden  Mitarbeiter der Commerzbank beim „Social Day“ für die Malteser aktiv. Sie schlagen Brücken zwischen ihrer Arbeitswelt und der sozialen Welt, indem sie Menschen mit Behinderungen, Kindern oder Senioren aus unseren Projekten und Einrichtungen unter die Arme greifen. 2016 unternahmen z.B. zehn Mitarbeiter gemeinsam mit 30 geistig und körperlich eingeschränkten Beschäftigten des Ökumenischen Gemeinschaftswerks Schifferstadt einen Tagesausflug in den Luisenpark.

Mehr dazu hier

Ihr Know-How und wichtige Materialen bringen die Mitarbeiter der Firma Decathlon aus Kaiserslautern regelmäßig in die mobile Fahrradwerkstatt in Kaiserslautern ein. Die Kollegen stehen Flüchtlingen mit Rat und Tat zur Seite wenn es darum geht alte Räder wieder fit zu machen und mobil zu bleiben.

Mehr dazu hier

Die Fach-und Führungskräfte von morgen kann man mit sozialem Engagement gewinnen und begeistern. Das haben die Stadtwerke Speyer erkannt und bieten ihren Mitarbeitern regelmäßig kostenlose Erste-Hilfe-Kurse der Malteser in ihrem Haus an. 2016 haben zudem zwölf Auszubildenden an einem Erste-Hilfe-Parcours teilgenommen, in dem sie ihre Kenntnisse im Zusammenarbeit mit Schulsanitätern der Malteser auffrischen und erweitern konnten.

Mehr dazu hier

Das IT-Systemhaus Schlenotronic GmbH spendete für die Seniorenbegegnungsstätte Villa Malta in Frankenthal einen neuen Computer und den dazugehörigen technischen Support. Darüber hinaus unterstützt ein dafür frei gestellter Auszubildender die beliebte Handy- und Smartphonesprechstunde für Senioren

Alfred Wittmer
Unternehmenspartnerschaften