Spenden zu besonderen Anlässen

Spenden zu freudigen Anlässen

Ein großes Ereignis steht an und Sie möchten Ihre Freude darüber mit der ganzen Welt teilen? Sie haben den Partner oder die Partnerin fürs Leben gefunden und Ihre Hochzeit findet bald statt oder Sie feiern sogar schon Ihre Silber- oder Goldhochzeit? Oder ein wichtiges Jubiläum?

Wenn Sie sich eine Spende zugunsten der Malteser zu Ihrem Fest wünschen, helfen Sie Bedürftigen in der ganzen Welt. So können Sie ein Stück ihres Glückes weitergeben und gleichzeitig Menschen, die Ihre Hilfe brauchen, unterstützen. Und es ist ganz leicht! Sie suchen sich Ihr Wunsch-Projekt aus und wir übernehmen die weitere Abwicklung für Sie.

Gerne informieren wir Sie über Anlass-Spenden oder die praktische „Malteser Spendenbox“, die Sie kostenfrei bestellen können.

Wenn Sie Ihre Gäste um eine Spende statt um Geschenke bitten möchten, geben Sie bitte folgende Bankverbindung an:
Malteser Hilfsdienst e.V. Diözese Speyer
BIC: GENODED1PAX
Stichwort: [Verwendungszweck] (Name des Jubilars)

Helfen im Trauerfall – Kondolenzspenden

Immer mehr Angehörige bitten anlässlich einer Bestattung um Spenden statt um Kränze. Sie setzen ein Zeichen für das Leben und geben Menschen in Not neue Hoffnung. Von Angehörigen Verstorbener wissen wir: Trotz aller Trauer schenken die Spenden Trost.

Wenn Sie zu einer Bestattung Spenden an den Malteser Hilfsdienst e.V. veranlassen möchten, teilen Sie dies dem Bestatter mit.

In die Traueranzeige und die schriftlichen Benachrichtigungen können sie z. B. folgende Formulierung aufnehmen:

Anstelle freundlich zugedachter Kranzspenden bitten wir im Sinne der/des Verstorbenen um eine Spende an den

Malteser Hilfsdienst e.V. Diözese Speyer
BIC: GENODED1PAX
Stichwort: [Verwendungszweck] (Name des Verstorbenen)

Bitten Sie den Bestatter, uns die Traueranzeige zu senden, damit wir die Spenden richtig zuordnen können.

Jana Hepperle
Referentin Pressearbeit und Fundraising