Mittagsmenüs für Kita und Schule

Mittagsmenüs für Kita & Schule – unkompliziert, gesund und lecker.

Langeweile hat Tischverbot: Wer in die wöchentlich wechselnden Speisekarten der Malteser schaut, der hat eine reiche Auswahl.

Wir bieten ausgewogene Mahlzeiten, die Kindern und Jugendlichen schmecken ohne zu belasten. Dann fällt Lernen und Aktivsein gleich viel leichter.

Kostprobe

Überzeugen Sie sich selbst von unseren schmackhaften Speisen und unserem Service. Ein Anruf genügt und der Malteser Menüservice liefert Ihr Probemenü schon morgen zu Ihnen nach Hause!
Servicetelefon: 01801 30 20 10

Unser Menüservice stellt Schulen und Kindertagesstätten eine umfassende Versorgung für den Mittagstisch zur Verfügung. Für jedes Kind ist etwas dabei. Alle Gerichte werden aus frischen Zutaten und nach den neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen zubereitet. Durch die Auswahl der Gerichte aus einem umfangreichen Sortiment können individuelle Wünsche berücksichtigt werden. Vegetarische Gerichte sind ebenso erhältlich wie schweinefleischfreies Essen und vieles mehr.

Wir beraten Sie in allen Fragen rund um den Menüplan, den Speisenraum und die Abrechnung. Und nach kurzer Zeit haben Sie eine Lösung für die Mittagsverpflegung, die es Ihnen ermöglicht, sich wieder ganz auf Ihre Kernaufgaben zu konzentrieren.

Hier finden Sie Musterspeisepläne für die Kindertagesstätte und die Schule: so kann die Verpflegung in Ihrer Einrichtung aussehen. Selbstverständlich sind wir flexibel und können Ihre individuellen Wünsche berücksichtigen.

Zudem finden Sie die Urkunden der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, mit denen unser Partner, die Hofmann Menü Manufaktur, zertifiziert wurde.

Wie sieht die Mittagsverpflegung durch den Malteser Menüservice aus? Eine optimale Mittagsverpflegung hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab: Gruppengröße, Alter der Kinder/Jugendlichen, räumliche Gegebenheiten, Essenszeiten etc. Daher passen wir unser Angebot an die örtlichen Gegebenheiten und Ihre Anforderungen an.

Als Kernleistung bieten wir Ihnen einen abwechslungsreichen Speiseplan, die tägliche Lieferung des Essens und die übersichtliche Abrechnung mit der Einrichtung an. Ergänzende optionale Leistungen und Zusatzangebote runden unser Portfolio ab und bieten Ihnen die Möglichkeit, die Mittagsverpflegung in besonderem Maße auf Ihre speziellen Anforderungen auszurichten.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl der für Ihre Anforderungen entscheidenden Komponenten. So haben Sie in kürzester Zeit eine Lösung für die Mittagsverpflegung, die es Ihnen ermöglicht, sich wieder ganz auf Ihre Kernaufgaben zu konzentrieren.

Wie gehen die Malteser bei Ihrer Mittagsverpflegung auf besondere Ernährungsanforderungen ein?
Durch die Auswahl der Gerichte aus einem umfangreichen Sortiment können Anforderungen wie vegetarische bzw. schweinefleischfreie Gerichte berücksichtigt werden. Auch Diät- und Allergikeressen können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden. Können die Malteser Schulen oder Kindergärten mit weiteren Angeboten unterstützen? Als eine der großen christlichen Hilfsorganisationen bieten wir nicht nur soziale Dienstleistungen wie den Menüservice an, sondern sind auch eine Gemeinschaft engagierter Ehrenamtlicher jeden Alters. An Schulen sind Kinder mit Spaß beim „Abenteuer Helfen“ dabei. Und als Schulsanitäter erfahren sie in mehr als 400 Gruppen bundesweit nicht nur Anerkennung außerhalb des Lehrstoffes, sondern sind eine wichtige Stütze bei der Ersten Hilfe für verletzte Kinder. Mit Aktionen wie „Schule atmosfairisch“ und „Fit in Fair Play“ haben die Malteser erfolgreich bundesweite Kampagnen für ein gutes Miteinander an Schulen entwickelt.

Wie kann ich Kontakt für ein Beratungsgespräch bei mir vor Ort aufnehmen? Rufen Sie uns einfach unter oben angegebener Telefonnummer an und wir vereinbaren gerne ein Beratungsgespräch mit Ihnen.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Robert Austerschmidt
Menüservice, Fahrdienst, Schulbegleitdienst